Kultweine verschiedener Länder

GLAS-FUTTER.DE
Alphabetisches Verzeichnis von  A-J    K-T    U-Z
Direkt zum Seiteninhalt

Kultweine verschiedener Länder

Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.
Veröffentlicht von Norbert in Wein · Montag 07 Nov 2016
Tags: Kultweine;Italien;Australien;USa;Deutschland
Kultweine verschiedener Länder

der letzte Weinblog beinhaltete die besten Weingüter Frankreichs mit ihren Kultweinen. Aber auch in anderen Ländern gibt es herausragende Weine, die Kultstatus erlangt haben. Dabei ist das Preisniveau durchweg niedriger.  Nicht billig, aber ihr seid nicht unbedingt auf die Erbtante angewiesen.



Aus Italien:
Antinori, Toskana ( Sassicaia, Solaia, Tignanello )
Tenuta dell’Ornellaia, Toskana ( Ornellaia, Masseto )
Angelo Gaja, Barbaresco ( Sperss, Sori Tildin, Costa Russi )
Aus Spanien:
Bodegas Vega Sicilia, Ribera del Duero ( Unico )
Dominio de Pingus, Ribera del Duero ( Pingus )
Aus Australien:
Penfolds Wines, Südaustralien ( Grange )
Aus den USA:
Opus One, Napa Valley
Und aus Deutschland:
Egon Müller, Scharzhof, Saar
Robert Weil, Rheingau

In den kommenden Weinblogs erfahrt ihr mehr über diese  faszinierenden Weingüter und ihre traumhaften Weine. Ihr lernt aber auch weitere Spitzenweingüter kennen, die hervorragende Weine produzieren, aber eben nicht Kult sind.
Bis dahin!

Euer Norbert  



Zurück zum Seiteninhalt