Blog zu Essen und Trinken - Tipps vom Chefkoch - Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.

Chefkoch Norbert - kostenlose Rezepte und viele Kochtips
Direkt zum Seiteninhalt

Alleine essen gehen....

Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.
Veröffentlicht von in Allgemein · 16 September 2019
Tags: Essen;Restaurantbesuch;Single
Liebe Freunde des guten Essens,

geht Ihr eigentlich auch mal allein in ein Restaurant essen? Nur eine Minderheit bejaht das, wobei Männer überwiegen. Aber warum gehen die meisten Menschen ungern allein in ein Restaurant (abgesehen von Fastfood - Restaurants oder Imbißbuden)? Die meisten Menschen besuchen ein Restaurant, um eine schöne Zeit zu verleben. Dazu zählt leckeres ein Essen, aber auch die Unterhaltung mit anderen Menschen. Is(s)t  man allein, fällt letzteres fort. Stattdessen kommen unterbewußte Ängste hinzu, wie z.B.: "Alle starren mich an? Was denken die über mich als alleinstehende Frau? Der Ärmste, keiner will mit ihm essen gehen!" Hinzu kommt auch noch die langweilige Wartezeit auf das Essen. Das muß aber alles nicht sein. Es geht auch anders. Ich selber bin z.B. jemand, der ab und zu auch gerne allein essen geht. Zugegeben, es war ein Gewöhnungsprozeß. Aber heute genieße ich es. Warum? Zum einen schätze ich die Ruhe und das Privileg, einfach Zeit nur für mich zu haben. Zum anderen liebe ich gutes Essen, die Liebe der Küchencrew für die Gerichte, das Engagement des Service und die daraus resultierende angenehme Atmosphäre. Und ich nehme aus jedem guten Restaurant Anregungen und manchmal auch Rezepte des Kochs mit nach Hause. Die Wartezeit auf die einzelnen Gänge vertreibe ich mir übrigens mit einem Magazin oder Buch. Endlich auch wieder Zeit fürs Lesen!

Probiert ein "Dinner for One" einfach mal aus! Ihr werdet positiv überrascht sein!
Euer Norbert     



Foto pixabay.com



Zurück zum Seiteninhalt