Son Prim 2015 Cabernet Sauvignon

GLAS-FUTTER.DE
Alphabetisches Verzeichnis von  A-J    K-T    U-Z
Direkt zum Seiteninhalt

Son Prim 2015 Cabernet Sauvignon

Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.
Veröffentlicht von Norbert in Wein · Freitag 01 Mär 2019
Tags: SonPrim2015;CabernetSauvignon;Rotwein;Weinempfehlung
Unsere Weinempfehlung - Son Prim 2015 Cabernet Sauvignon"

Viele von uns lieben es, neue Weine zu entdecken. Wie groß ist dann die Freude, wenn uns ein Wein ganz besonders gut schmeckt und auch noch preislich o.k. ist. So erging es uns kürzlich mit einem trockenen Rotwein aus Mallorca: Son Prim, 2015, Cabernet Sauvignon. Die Bodega Son Prim wurde 2003 von Jaume Llabrés gegründet und befindet sich in Sencelles im Herzen von Mallorca. Der kleine Familienbetrieb setzt auf ertragsreduzierte Reben, die von Hand geerntet und streng selektiert werden. Ergebnis ist ein wunderbar fülliger, sehr fruchtiger Wein mit weichen Tanninen. Er weist ein sortentypisches Bouquet von Brombeeren, Kirschen, schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren, Paprika und schwarzem Pfeffer auf.



Dazu gesellen sich kandierte Früchte, Schokolade und Vanille bei 15 % Vol.Alc. Der Wein wurde 12 Monate im Holzfass ausgebaut mit anschließender 6 - monatiger Flaschenreifung. Neben dem hier besprochenen Cabernet Sauvignon produziert das Weingut noch weitere Weine: einen reinsortigen Merlot, eine Cuvee ("Cup") aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Tempranillo, einen Chardonnay und einen Blanc de Merlot.
Laßt sie euch schmecken!
Euer Norbert




Zurück zum Seiteninhalt