Blog zu Essen und Trinken - Tipps vom Chefkoch - Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.

Chefkoch Norbert - kostenlose Rezepte und viele Kochtips
Direkt zum Seiteninhalt

Omas Rezepte

Essen, Trinken und Genuss. Chefkoch Rezepte die jeder kochen kann.
Veröffentlicht von in Essen · 1 Juli 2018
Tags: Omas;Rezepte;Omaskochbuch;
Oma's Rezepte

ja, wir haben uns entschlossen, unser Rezeptangebot für euch stark zu erweitern. Die Präsentation der Gerichte wird nicht mehr ausschließlich
im Glas erfolgen, sondern auch auf Tellern, in kleinen Schüsseln,...
Nach wie vor gilt aber: einfach, preiswert, lecker!
Und was erwartet euch?  Oma's Rezepte !


Wir haben drei Jahre lang Rezepte aus Oma's Zeiten gesammelt. Die meisten sind handschriftlich, wurden z.T. den Enkeln geschenkt, damit dieses familiäre Fachwissen nicht verloren geht. Wir haben die Rezepte (fast) alle nachgekocht bzw. nachgebacken. Dabei konnten wir auf die große Erfahrung von Oma Edith und ihrer Enkelin Miriam dankbar zurückgreifen. Und wir können euch nur ermuntern, diese zwar altmodischen, aber unglaublich leckeren Gerichte nachzukochen. Der Kochstil, die Zutaten und die Geräte haben sich bis heute, z.T. 100 Jahre später, in vielem weiter entwickelt. Aber dieses unvergleichliche Geschmackserlebnis, das uns irgendwie so stark an unsere eigene Kindheit erinnert, kann kein Gourmetgericht erreichen. Probiert einige Rezepte erst selbst aus. Und ladet dann Freunde ein. Ihr werdet über deren positive Reaktionen nur staunen! Es wird ein Abend voller Erinnerungen!


Ein kleiner Tipp zum Schluß: Die dazu passenden Weine sollten möglichst von heute sein, denn da hat sich qualitätsmäßig doch sehr viel getan.
Viel Spaß!
Euer Norbert    

Banner Weinratgeber



Zurück zum Seiteninhalt